Vor Beginn der Selbständigkeit entwickelt man eine Idee/Leitbild, wie die Praxis aussehen könnte. Der Alltag hingegen hält jedoch einige menschliche und technische Schwierigkeiten bereit, die die Umsetzung dieser Ziele behindern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mithelfen unsere Ziele zu erreichen, indem Sie uns persönlich Rückmeldungen geben.

Unser Leitbild für die Praxis

Wir, das Team der Frauenarztpraxis Dr. Claudia Müller-Aufdemkamp, möchten Mädchen und Frauen aller Altersgruppen eine umfassende, individuelle medizinische Versorgung bieten.
Wir möchten mit unseren Patientinnen vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihnen ein kompetenter Partner in allen Fragen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sein. Dieses vertrauensvolle Verhältnis zu den Patientinnen, geprägt von Verschwiegenheit, gegenseitiger Ehrlichkeit und Offenheit ist für uns die Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Behandlung.
Wir verstehen uns dabei auch als eine "Praxis für Frauen" und betrachten unsere Patientinnen in Ihrer individuellen Gesamtheit, d.h. vor dem Hintergrund aus Ihrer persönlichen Lebenssituation und aller (auch nicht gynäkologischen) Krankheiten und Belastungen.
Diese ganzheitliche Sichtweise ist bei Fragen wie Empfängnisregelung, Kinderwunschbehandlung, Betreuung und Begleitung von Schwangerschaften, Begleitung der Wechseljahre und natürlich der Behandlung von Krebserkrankungen für uns unverzichtbar.
Wir haben den Anspruch, frauenärztliche Krankheitsbilder möglichst in ihrer Gesamtheit bei uns zu diagnostizieren und, soweit wie möglich oder sinnvoll, bei uns zu behandeln.
Wenn weitergehende Maßnahmen erforderlich sind, die nicht in unserer Praxis durchgeführt werden können, haben wir ein Netzwerk von Kliniken und Praxen aller Fachrichtungen auf-gebaut, bei denen wir Sie in guten Händen wissen. Bei schwierigen Krankheitsbildern kümmern wir uns dann natürlich auch um den Kontakt.
Uns ist wichtig, dass sich die Patienten in unserer Praxis wohlfühlen. Hierfür sorgen unser motiviertes Praxisteam und die ansprechenden und klimatisierten Praxisräumlichkeiten.
Wir wollen eine Behandlung nach dem neuesten Stand der Medizin durch umfassende Fortbildung, Mitgliedschaft in wichtigen Fachgesellschaften und Teilnahme im gynäkologischen Qualitätszirkel gewährleisten.